Leica Workshop „Die Farben der Ostsee“
Wieder einmal ein Leica Akademie Workshop!
Ein kleines Video gibt es auch dazu:
„Die Farben der Ostsee“
Auf dem Darss in Zingst ist die Basisstation. Im Max Hünten Haus ist ein seminarraum mit Technik und hier werden die Bilder ausgewertet, bearbeitet und besprochen. Es ist interessant, wie jeder Teilnehmer die Welt durch den Sucher einfängt, obwohl man ja zusammen unterwegs war.
Von dort aus ging es zum Weststrand der Halbinsel und zu anderen schönen Orten, wie dem Hafen in Zingst oder der Seebrücke.
An den Abenden traf man sich meist bei einem guten Essen.
Diesmal war ich mit meiner Leica SL2-S unterwegs.
Die Kamera musste einiges einstecken:
Es gab reichlich Sturm und der Weststrand war „weg“. Hab ich auch noch nicht erlebt, obwohl ich schon oft auf dem Darss war.
Als zusätzliches Bonbon kann ich dort auch einige Objektive testen, die ich ins Auge gefasst habe. Auch interessieren mich die Workflows der anderen Teilnehmer bei der Bildbearbeitung. Jeder hat ja da seine eigenen Vorlieben.
Auch in Zingst hat es mächtig gestürmt. Die Seebrücke wurde teilweise überschwemmt von den Wellen.
Mein Fazit:
Der Workshop war sehr gut!
Hier ein paar weitere Bilder:
Der Workshop dauerte 4 Tage. An jedem Tag waren wir draußen und haben versucht, die Natur und manchmal auch urbane Landschaften einzufangen. Die Arbeit in der Basis am Rechner mit Lightroom war ebenfalls erhellend. Auch der Druck war interessant. Wieder viel gelernt. Die Teilnehmer hatten vielfältige Leica-Technik dabei und auch da konnte man das eine oder andere in die Hand nehmen und selbst begutachten.